Eyimofe - This is my desire

Nigeria, 2019

FilmDrama

Die Kapitel heißen „Spanien“ und „Italien“, doch nicht diese Sehnsuchtsorte sehen wir, sondern das Leben, dem die Protagonist*innen aus der Megacity Laos dorthin zu entfliehen suchen.

Min.116

Mofe, selbstgelernter Elektriker und Wachmann, Rosa, Friseurin und Bartenderin, beide in den engen Grenzen ihres sozialen und durch das Geschlecht definierten Status im ständigen Kampf mit Geldnot und Familienzwängen, mit Bürokratie, Schlamperei und Korruption. Ein augenöffnender Film, der uns nüchtern und zugewaDie Kapitel heißen „Spanien“ und „Italien“, doch nicht diese Sehnsuchtsorte sehen wir, sondern das Leben, dem die Protagonist*innen aus der Megacity Laos dorthin zu entfliehen suchen:ndt den Alltag von Menschen zeigt, die wir immer erst wahrnehmen, wenn sie auf Schlauchbooten in Europa anlanden.

(Barbara Kronsfoth)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Emmanuel Adeji, Mary Agholor, Kemi Lala Akindoju

  • Regie:Arie Esiri, Chuko Esiri

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.