Familie verpflichtet

D, 2015

Min.90

Eigentlich ist das schwule Pärchen David und Khaled rundum zufrieden. Zu ihrem Glück fehlt ihnen nur mehr die öffentliche Hochzeit, die kein Problem darstellen würde, wären da nicht Khaleds arabischstämmige Familie mit der schwulenfeindlichen Tante und Davids jüdische Mama, die ebenfalls ihre Bedenken hat. Versteckspiele und Outing-Ängste treiben die Familie ins emotionale Chaos und bescheren uns eine turbulente „Culture-Clash-Familienkomödie“. Humorvoll und tiefgründig zeigt sich das Aufeinanderprallen verschiedener Generationen, Religionen und Kulturen. Die Lösung heißt auch hier wie so oft: Respekt und Toleranz.

  • Schauspieler:Max von Pufendorf, Omar El-Saeidi, Maren Kroymann, Ramin Yazdani, Franziska Brandmeier, Kristin Hunold, Corny Littmann, Nicole Marischka

  • Regie:Hanno Olderdissen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.