Father

Otac

SRB, 2020

FilmDrama

Nachdem Armut und Hunger Nikolas Ehefrau zu einer Verzweiflungstat getriebene haben, werden dem Gelegenheitsarbeiter beide Kinder weggenommen und bei Pflegeeltern untergebracht, zunächst angeblich vorübergehend.

Min.120

Doch nach einer Begutachtung der Wohnverhältnisse befindet der Leiter des Sozialamts des kleinen serbischen Dorfes, Nikola sei zu arm, um ein angemessenes Lebensumfeld für die Kinder zu gewährleisten.

Entschlossen, seiner wachsenden Verzweiflung nicht nachzugeben, beschließt der zurückhaltende Mann, Beschwerde beim Ministerium für Soziales in Belgrad einzulegen. Die 300 Kilometer dorthin geht er zu Fuß und begibt sich auf eine Heldenreise, die das Wort „Held” neu definieren wird.

FATHER beruht auf einer wahren Begebenheit und die Figur Nikola auf einer realen Person.

IMDb: 7.7

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Father finden.

  • Schauspieler:Goran Bogdan, Boris Isaković, Nada Šargin, Milica Janevski, Muharem Hamzic

  • Regie:Srdan Golubovic

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.