Faust (Gounod)

2015

Musikfilm / Musical

Eine Übertragung aus der Opéra National de Paris. Faust ist das Emblem der französischen Oper und eine ihrer größten Erfolge.

Min.175

Aufführung in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln


Faust ist das Emblem der französischen Oper und eine ihrer größten Erfolge. Gounod erinnerte sich daran, dass ihn das Buch von Goethe seine ganze Jugend hindurch begleitet hatte, bis in die Gärten der Villa Médicis, wo er sich als Internatsschüler aufhielt. Zwanzig Jahre später hatte sich Cavalho schließlich zu einer Bestellung der Oper durchgerungen und damit eine weise Entscheidung getroffen, denn Faust feiert auf der Bühne des Théatre-Lyrique und der Opéra de Paris seine ersten Erfolge. Von dort aus tritt das Werk seinen Siegeszug durch die ganze Welt an, bis die Metropolitan in New York die OPer sogar anlässlich der Einweihungsfeierlichkeiten am 22. Oktober 1883 auf die Bühne bringt.

  • Schauspieler:Roberto Alagna, Inva Mula, Paul Gay, Tassis Christoyannis

  • Regie:Jean-Louis Martinoty

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.