Fear and Desire

Paura e Desiderio

USA, 1953

FilmDramaKriegsfilm / Antikriegsfilm

Die Geschichte des Films beginnt in einem Wald, wo vor kurzem vier Soldaten mit einem Flugzeug abstürzten. Diese merken schnell, dass sie sich im feindlichen Territorium befinden.

Min.62

Weder die Zeit noch der Ort des fiktiven Krieges wird dabei näher erläutert. Schnell können sie auch feindliche Truppen entdecken. Die vier Soldaten wollen versuchen, mithilfe eines selbstgebauten Floßes das Gebiet des Feindes zu verlassen. Doch ein Floss zu bauen, dauert auch ein wenig Zeit und ein größeres Problem ist, dass sie Hunger bekommen und im Wald ist nichts Essbares vorhanden. Doch es gibt ja auch noch die feindlichen Lager der anderen Soldaten.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Fear and Desire finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare