Fences

 USA 2016
Drama, Geschichtsfilm 16.02.2017 139 min.
preview Fences
6.00
7.50
Fences

Ein afro-amerikanischer Mann versucht seine Familie großzuziehen und wird mit den Rassenproblemen der 1950er Jahre konfrontiert.

Der Ex-Baseballspieler Troy Maxson hat es als Sportler nie zu richtigem Ruhm gebracht und arbeitet nun als Müllmann im Pittsburgh der 50er Jahre. Er lebt mit seiner Frau Rose (Viola Davis) und dem Sohn Cory (Jovan Adepo), der eine Footballkarriere anstrebt, aber beim Vater mit diesen Ambitionen wenig Zuspruch findet. Außerdem gibt es da auch noch Lyons (Russell Hornsby), Troys Sohn aus seiner früheren Ehe, und Troys jüngeren Bruder Gabriel (Mykelti Williamson).
Als Troy eine folgenschwere Entscheidung trifft, droht das die Familie zu zerstören.

Details

Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson, Russell Hornsby u.a.
Denzel Washington
Marcelo Zarvos
Charlotte Bruus Christensen
August Wilson
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

6

User Kritiken