Festival des gescheiterten Films 14: Programm 3

 
Kurzfilm 
film.at poster

Denn Ihr Seid Europa

Drama/Horror von John I. Helios
15 min
Deutschland im Jahre 2018... eine kleine Gruppe überlebender Europäer versucht, aus Deutschland zu fliehen. In auswegloser Situation und nach einer gescheiterten Geldübergabe wird ihr Zusammengehörigkeitsgefühl auf eine harte Probe gestellt. Schaffen Sie es gemeinsam, aus dem Land zu entkommen, oder werden sie an der Situation zerbrechen?

Liebesfluch

Drama von Mano Anandason
26 min
Die junge Studentin Kyra begegnet in der Damentoilette ihres Wohnheims einem verwirrten, jungen Mann. Stanley, der erst kürzlich tragisch seine Mutter verlor, missinterpretiert ihre freundliche Geste als Liebe. Lateinische Verse und dunkle Rituale bewirken, dass Kyra sich willenlos in Stanleys Fängen befindet. Nur das beherzte Eingreifen der jungen Hexe Eylin könnte sie jetzt noch aus der prekären Lage retten.

Disco Noir

Dokumentation von Thomas Jordan
29 min
In drei Interviews sowie Foto- und Discoaufnahmen wird das Lebensgefühl deutscher Gothics gezeigt.

Einheitstag

Komödie von Eckhard Kruse
13 min
Größte Gefahr für die Menschheit: Nachdem wir am Independence Day gerade noch davon gekommen sind, droht nun ausgerechnet am Tag der deutschen Einheit die globale Katastrophe. Dass die sabbernden Außerirdischen arglistig sind, erkennt man schon an der hemmungslosen Produktpiraterie ihrer Raumschiffe. Im Kanzleramt wird heftig gegrübelt: Reichen die bewährten Waffen, um die Gefahr zu bekämpfen? Oder geht es nicht auch um konkrete irdische Probleme, die wir alle gemeinsam zu lösen haben?

Das Ende der Beschwerde

Musik-Clip von Erik Sick
3 min
Nach dem Konzept und unter der Regie von Erik Sick ist für die zweite Single aus dem neuen Album von PeterLicht zum ersten Mal ein Video von und mit PeterLicht entstanden. Mit dem Künstler und seiner Band hat Erik Sick einen überraschenden, doppelbödigen Clip inszeniert, der mit klarer Ästhetik und hintergründiger Ironie die Musik und den Text unterstützt und sie konsequent um eine weitere Ebene ergänzt. Die Kamera führte dabei Franz Lindinger, der zuletzt auch als DoP für die Musikvideos von Bonaparte und Locas in Love verantwortlich war.

November

Poesiefilm von Eric Esser
4 min
Der November bringt Feuchtigkeit, Kälte und Nebel.Und esoterische Innenansichten einer getretenen Kreatur.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken