Filipinki - to my!

 
Musikfilm / Musical 
film.at poster

Filipinki, so hieß seinerzeit die erste moderne Girl-Band Polens. 1959 für ein Schulprojekt gecastet, haben die sieben Sängerinnen in den darauffolgenden 15 Jahren rund 20 Platten aufgenommen und weltweit über 4000 Konzerte gespielt.

Der polnische Bestseller-Autor Marcin Szczygielski recherchierte für sein Buch "Filipinki - to my!" (auf Deutsch "Filipinki - das sind wir!"), das im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, auch aus erster Hand. Seine Mutter Iwona Racz-Szczygielska war nämlich eine Mitbegründerin der Band und eine weitere "Filipinka", Maria Hardy, lebt in Wien. Beide werden am Sonntag, den 15. September 2013 um 18.00 Uhr im Actor's Studio in 1010 Wien zusammen mit dem Autor eine Reihe bisher unbekannten Fakten über die legendäre Band und mehrere Archivaufnahmen präsentieren.

Die Veranstaltung findet auf Polnisch mit begleitender Übersetzung statt, der Eintritt ist frei.

Details

Marcin Szczygielski

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken