Fire Dragon Chronicles: Dragon Quest

 USA 2009

Dragonquest

Fantasy 89 min.
3.10
Fire Dragon Chronicles: Dragon Quest

Ein todbringender Drache wird von einem bösen Zauberer beschworen und nur der junge Arkadi kann ihn aufhalten.

In einer mythischen, mittelalterlich anmutenden Welt strebt der böse Kirill (Brian Thompson), genannt der Dunkle Ritter nach der Herrschaft über die Menschheit. Dafür hat er eine Macht beschworen und entfesselt, die kaum beherrschbar ist: Einen Drachen, ebenso grauenhaft wie tödlich. Er kann jedem Angriff von Menschen widerstehen, scheint unverwüstlich und soll Terror über das Land bringen und die Bauern unterwerfen. Die einzige Möglichkeit diesen fiesen Unhold aufzuhalten, der bereits den König ermordet hat, scheint der junge Arkadi (Daniel Bonjour) zu sein. Der bekam einst als Junge von seinem Großvater (Gary Miller-Youst) ein Medaillon geschenkt und kurz vor dessen Tod den Auftrag, den weisen Ritter Maxim (Marc Singer) zu finden. Das gelingt Arkadi schließlich auch, und gemeinsam mit Maxim und dessen Begleitung Katya (Jennifer Dorogi), einer ebenso attraktiven wie kampfstarken Kriegerin, macht er sich nun auf die Suche nach den fehlenden Steinen in seinem Amulett. Denn nur mit diesen kann er den bösen Kirill letztlich besiegen. Doch bis dahin ist es ein nahezu aussichtsloses Unterfangen. Arkadi und seine Begleiter werden vor Hindernisse gestellt, die eigentlich nicht zu überwinden sind. Und es gibt immer noch den zornigen und todbringenden Drachen, der seinem bösen Herrn aufs Wort gehorcht.

Details

Marc Singer, Brian Thompson, Jason Connery, Daniel Bonjour, Jay Beyers u.a.
Mark Atkins
Sanya Mateyas
Mark Atkins

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken