Francesca

 Rumänien 2009
Drama 96 min.
film.at poster

Francesca ist Bobby Pãunescus Spielfilm-Regiedebüt. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Kindergärtnerin in Bukarest, die davon träumt, nach Italien auszuwandern. Die Vorbereitungen für die Reise gestalten sich schwierig: genug Geld für das Leben in Italien anzusparen, dort einen Job zu finden, die Zustimmung ihres Vaters zu gewinnen, ihren Freunden Auf Wiedersehen zu sagen. Aber vor allem die Machenschaften ihres Lebensgefährten verkomplizieren Francescas Pläne. Die jüngsten Ereignisse in Italien überschatten die Aufbruchstimmung zusätzlich: Rumänische Bürger werden dort als Kriminelle abgestempelt. Francesca kommt nicht mehr zur Ruhe, selbst dann nicht, als sie schon im Bus Richtung Italien sitzt.

Details

Monica Bîrlãdeanu, Dorian Boguþã, Luminiþa Gheorghiu, Teodor Corban, Doru Ana, Dana Dogaru, Mihai Dorobanþu, Dan Chiriac
Bobby Pãunescu
Andrei Buticã
Bobby Pãunescu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken