Free Willy - Ruf der Freiheit

Free Willy

USA, 1993

DramaAbenteuer

Rührende Freundschaft zwischen Zwölfjährigem und Killerwal.

Min.112

Der zwölfjährige Jesse (Jason James Richter) treibt sich herum und sprüht Graffitis. Als er erwischt wird, droht ihm Gefängnis. Doch Jesse kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon - er muss seine Graffitis im Orca-Becken des Vergnügungsparks abschrubben. Dabei lernt er die Tiertrainerin Rae (Lori Petty) kennen, die ihm den Killerwal Willy zeigt. Jesse fühlt sich gleich zu Willy hingezogen. Als er erfährt, dass der Parkbesitzer das Tier verkaufen will, schlägt seine Stunde: Er entführt Willy in die Freiheit.

IMDb: 5.8

  • Schauspieler:Jason James Richter, Lori Petty, Jayne Atkinson, August Schellenberg, Michael Madsen

  • Regie:Simon Wincer

  • Kamera:Robbie Greenberg

  • Autor:Keith Walker

  • Musik:Basil Poledouris

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.