Früher Frost - Ein Fall von Aids

An Early Frost

USA, 1985

Drama

Für Nick und Katherine Pierson bricht eine Welt zusammen, als ihr erfolgreicher Sohn Michael ihnen mitteilt, dass er schwul ist und an Aids leidet.

Min.100

Für Nick und Katherine Pierson (Ben Gazzara und Gena Rowlands) bricht eine Welt zusammen, als ihr erfolgreicher Sohn Michael (Aidan Quinn) ihnen mitteilt, dass er schwul ist und an Aids leidet.

Der HI-Virus war noch kaum erforscht, als John Erman ("Stella", "Roots") sein bewegendes und kraftvolles Drama über einen "Fall von Aids" inszenierte. Es gehört zur Pionierleistung des Films, dass er die Krankheit nicht als Schicksal betrachtet, sondern ihre gesellschaftspolitische Dimension ausleuchtet: die Stigmatisierung der Opfer, ihre Isolation und soziale Verelendung. (Text: 3Sat)

IMDb: 8.1

  • Schauspieler:Aidan Quinn, Ben Gazzara, Gena Rowlands, Sylvia Sidney, John Glover

  • Regie:John Erman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.