Ghost Tropic

Ghost Tropic

FR, 2019

FilmDrama

In der letzten U-Bahn einschlafen und am anderen Ende der Stadt angespült, unversehens selbst ein wanderndes Nachtgeschöpf und Monade wechselnder Umstände werden – das ist Khadija in vielen anstrengenden Jahren als Reinigungskraft bisher nie widerfahren.

Min.85

Es ist noch kein Jahr her, dass Bas Devos Brüssel (in HELLHOLE) als vom Terrorismus verletzte, zutiefst verstörte Stadt inzeniert hat. Und nun folgt – gleichsam als nachgereichtes Kippbild – ein Parcours durch die belgische Metropole wie von Edward Hopper skizziert, mit einer sanftäugigen, aber angstfreien Protagonistin im Hidschab, die sich auf eine kleine, für sie umso bedeutsamere Reise ans Ende der Nacht begibt. (Stephan Settele)

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Saadia Bentaïeb, Nora Dari, Maaike Neuville, Stefan Gota, Cedric Luvuezo, Willy Thomas

  • Regie:Bas Devos

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.