Gib Gas - Ich will Spaß

Gib Gas - Ich will Spaß

Germany, 1983

FilmKomödie

Tina, gespielt von Nena, sollte eigentlich fürs Abi lernen, doch das langweilt sie. Sie trifft sich lieber auf dem Rummelplatz mit dem gut aussehenden, lässigen Tino, der am Autoscooter arbeitet und auch ein cooles Cabrio hat. Da kann der neue, schüchterne Mitschüler Robby alias Markus mit seinem Moped natürlich nicht mithalten. Seine Chance kommt erst, als Tino unvermittelt abhaut und Tina jemanden braucht, der mit ihr hinterher reist. Robby ist natürlich sofort zur Stelle, als Tina ihm erzählt, dass sie einfach weg will. Gemeinsam geht es auf Robbys Moped los Richtung Venedig, quer durch Bayerns saftige Wiesen, und immer mit einem Neue Deutsche Welle Schlager auf den Lippen: Ich will Spaß, Leuchtturm und Nur geträumt dürfen dabei nicht fehlen. Der Hit Kleine Taschenlampe brenn von Nena und Markus hatte sogar in dem Film Premiere.

Min.90

Start02/03/1983

IMDb: 4.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Nena, Markus Mörl, Enny Gerber, Karl Dall, Peter Lengauer, Cornelia Kraus

  • Regie:Wolfgang Büld

  • Kamera:Heinz Hölscher

  • Autor:Wolfgang Büld

  • Musik:Extrabreit, Morgenrot, Markus Mörl, Nena

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.