Giulio Cesare in Egitto (Händel)

 2013
Musikfilm / Musical ab 6 270 min.
film.at poster

Live aus der Metropolitan Opera New York - in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

1. Akt

Cesare hat seinen Feind Pompeo besiegt und ihn bis nach Ägypten verfolgt. Pompeos Gattin Cornelia bittet Cesare um Gnade; dieser will sie gewähren, doch da wird ihm von den Ägyptern das Haupt des Pompeos gebracht. Gattin und Sohn des Getöteten schwören nun, seinen Tod zu rächen. Cleopatra indessen will den Thron Ägyptens für sich alleine und muss dazu ihren Bruder Tolomeo aus dem Weg schaffen. Sie schließt sich Cornelia und ihrem Sohn Sextus in deren Racheplänen an. Außerdem erbittet sie von Cesare Unterstützung. Cesare verliebt sich in Cleopatra.

2. Akt

Cleopatras Bruder Tolomeo verübt ein Attentat auf Cesare, doch er entkommt. Cleopatra wird berichtet, er sei auf der Flucht ertrunken. Tolomeo lässt Cleopatra gefangen nehmen.

3. Akt

Cesare, der sich aus den Fluten retten konnte, erscheint und befreit die Geliebte. Tolomeo wird von Sesto, dem Sohn des Pompeo getötet, weil er dessen Mutter Cornelia gegen deren Willen bedrängte. Cesare macht Cleopatra zur Königin Ägyptens und kehrt nach Rom zurück.

Details

Natalie Dessay, Alice Coote, David Daniels u.a.
Harry Bicket
Clasart Film- und Fernsehproduktions GmbH
ab 6

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken