God Respects Us When We Work, But Loves Us When We Dance

 USA 1968
Musikfilm / Musical, Kurzfilm 18 min.
film.at poster

Ein (musikalisches) Panorama der Aktionen und Meditationen beim legendären Easter
Sunday Love-In, einem alternativen Happening à la Woodstock in L.A.

«Im Frühling 1967 war ich 32 Jahre alt. Die psychedelische Periode hatte begonnen. Die «L.A. Free Press» und der «San Fransisco Oracle» waren voller faszinierender Berichte über ein neues Bewusstsein, freier Liebe, Kommunen, die Zurück-zur-Natur-Bewegung, die Sinnlosigkeit des Materialismus und die Absurdität des Krieges. Es gab auch Ankündigungen für das bevorstehende Love-in am Ostersonntag in den Elysian Fields des Griffith Park. Ich borgte mir die Arriflex 16mm Kamera von meinem Boss, kaufte mir ein paar Rollen Film, tauchte in aller Herrgottsfrühe dort auf und begann zu filmen.» Les Blank Thom Andersen Los Angeles 2008 (Text: Viennale 2008)

Details

Les Blank, Skip Gerson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken