Grünes Feuer

Green Fire

USA, 1954

Abenteuer

Min.100

Rian Mitchell (Stewart Granger) ist zwölf Jahre lang vergeblich dem Glück nachgejagt. Jetzt glaubt er, es gefunden zu haben, als er an den Hängen der kolumbianischen Kordilleren eine Smaragdmine aus der Zeit der Konquistadoren wiederentdeckt.

Es kostet ihn einige Mühe, seinen Freund Leonard (Paul Douglas) zu überreden, sich an der Schatzsuche zu beteiligen, denn dieser hat mit Mitchell schon viele Enttäuschungen erlebt. Dabei ahnen beide nicht, was ihnen bevorsteht, als sie sich mit angeworbenen einheimischen Arbeitern ans Werk machen.

Mitchell verliebt sich in die aparte Plantagenbesitzerin Catherine (Grace Kelly), die seine Gefühle offenbar erwidert, obwohl seine Aktivitäten in der Mine sie in wachsende Schwierigkeiten bringen. Und da taucht auch noch der Bandit El Moro auf und fordert seinen Anteil an der erhofften Smaragdausbeute.

IMDb: 6

  • Schauspieler:Stewart Granger, Grace Kelly, Paul Douglas, John Ericson, Murvyn Vye, José Torvay

  • Regie:Andrew Marton

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.