Gua Sha - Die Behandlung

 China 2000

Gua Sha

Drama 99 min.
film.at poster

Zheng Xiaolongs dramatische Familiengeschichte verdeutlicht auf eindringliche Weise, wie tief die Differenzen zwischen östlicher und westlicher Kultur sind.

Aus China ist ein junges erfolgreiches Paar in die Vereinigten Staaten emigriert. Ihren Sohn erziehen die Eltern wie einen jungen Amerikaner, doch er bleibt zerrissen zwischen westlicher und östlicher Kultur. Als der Junge eines Tages krank wird, behandelt ihn sein Großvater mit einer alten Heilmethode der traditionellen chinesischen Medizin, der Gua Sha, die aber unübersehbare Spuren auf der Haut hinterlässt. Ein Krankenhausarzt vermutet familiäre Misshandlung und schaltet die Behörden ein ...

Details

Dennis Zhu, Hollis Huston, Jiang Wenli, Tamara Tungate, Tony Leung Ka Fai, Zhu Xu, u.a.
Zhen Xiao Long
Huo Bingquan, Mark Byers, Wang Xiaoping, Jiahua Xue

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken