Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

 USA 2009

Hachiko - A Dog's Story

Drama 20.11.2009 ab 6 93 min.
8.20
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Die wahre Geschichte des treuen Akita-Hundes handelt von tiefem Vertrauen und einer ganz besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet...

Details

Richard Gere, Joan Allen, Jason Alexander u.a.
Lasse Hallström
Jan A.P. Kaczmarek
Ron Fortunato
Stephen P. Lindsey
Filmladen
ab 6

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • OMG
    Ein Hollywood Re-make von einem japanischen Film über einen Hund?
    Einfach zum vergessen. Auch wenn einige Szenen sehr rührend waren, wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme, die ich je im Kino gesehen habe.
    P.S. Hab ihn in einer Sneak gesehen, ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie in diesen "Genuss" gekommen.

  • liebe pur
    das ist ein einfühlsamer film, der unter die haut geht! nicht nur für hundefreunde sehr empfehlenswert!!! er rührt zu tränen...