Hänsel und Gretel (Oper im Kino)

 F 2013
Musikfilm / Musical 109 min.
film.at poster

Live aus der Opera de Paris.

Seit 1900 zum festen Repertoire der Opéra de Paris gehörend, wird "Hänsel und Gretel" nun in einer neuen Produktion der iranisch-französischen Opernregisseurin Mariame Clément gezeigt. Die studierte Kunsthistorikerin, die bereits Assistenzen bei Regiegrößen wie Harry Kupfer, Willy Decker und Christof Loy absolviert hat, gehört gemeinsam mit ihrer Bühnen- und Kostümbildnerin Julia Hansen derzeit zu den gefragtesten Regieteams der europäischen Opernlandschaft und feiert mit dieser Regiearbeit ihr Debüt im berühmten Opernhaus an der Seine. In den Titelrollen werden die deutsche Mezzosopranistin Daniela Sindram als Hänsel und die belgische Sopranistin Anne-Catherine Gillet als Gretel zu sehen sein. Neben ihnen werden Jochen Schmeckenbecher als Peter, Irmgard Vilsmaier als Gertrud und Anja Silja als Knusperhexe auf der Bühne stehen.

Details

Daniela Sindram, Anne-Catherine Gillet, Jochen Schmeckenbecher, Irmgard Vilsmaier
Mariame Clément

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken