Hänsel und Gretel (2009)

 D 2009
Musikfilm / Musical 103 min.
Hänsel und Gretel (2009)

Märchenspiel in drei Bildern von Adelheid und Hermann Wette sowie Gustav Ferdinand und Engelbert Humperdinck.

Welch bessere Oper könnte es für Reinsberg geben? Michael Sturminger und Nina Ball haben in ihrem Konzept die besonderen Qualitäten des Ortes voll genutzt: eine Oper, die im Wald spielt, die den Wald thematisiert und den Wald auf die Bühne zurückholt.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • Hab die Live Aufführung der Oper im Sommer 2009 auf der Burg Reinsberg /Nö gesehen.
    War großartig- witzige Inszenierung , tolle Sänger! Romantische Musik, ganz entkitscht, luftig leicht und durchsichtig musiziert unter dem Österreichischen "Alte" Musik-Experten Martin Haselböck
    Ausserdem weiß ich jetzt auch, dass Hexen überall, auch völlig unbemerkt unter uns weilen können-echt gruselig!