Hannibal

USA, 2001

Thriller

Dr. Hannibal Lecter lebt mittlerweile als Kunstspezialist in Italien. Doch eines seiner Opfer will ihn aufspüren, um sich zu rächen. Sein Lockvogel soll Agent Starling sein.

Min.131

Nachdem Dr. Hannibal "The Cannibal" Lecter (Anthony Hopkins) in Das Schweigen der Lämmer entkommen ist, versteckt er sich in Florenz. Dort holt ihn seine Vergangenheit ein.
Ein ehemaliges Opfer (Gary Oldman), entstellt und ans Krankenbett gebunden, will endlich Rache. Um Lecter aus seinem Versteck hervorzulocken, wird er den einzigen Menschen benutzen, der Hannibal etwas bedeutet: Agent Clarice Starling (Julianne Moore statt Jodie Foster).

IMDb: 6.7

  • Schauspieler:Anthony Hopkins, Julianne Moore, Giancarlo Giannini, Ray Liotta, Gary Oldman

  • Regie:Ridley Scott

  • Kamera:John Mathieson

  • Autor:Steven Zaillian

  • Musik:Hans Zimmer

  • Verleih:TOBIS Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.