Happy Birthday (2007)

 HK 2007

Sun yat fai lok

Romanze 107 min.
film.at poster

Es sieht fast nach einem Schwur aus, als Mimi (Rene Liu) an jedem Geburtstag ein E-mail von Nam (Louis Koo) erhält, einem Typen, den sie nie vergessen hat. Aber diesmal kommt das Email um 42 Stunden zu spät...

Nam und Mimi waren Studien-Abbrecher - Mimi hatte Angst, Nam zu verlieren, andererseits bildete sie sich ein, mit ihm seelenverwandt zu sein - sie trennten sich schließlich, als Nam ging, um wieder zu studieren. Er hatte viele Freundinnen, doch konnte er zu keiner eine lange und gute Beziehung aufrecht erhalten. Das wusste Mimi - und dennoch konnte sie Nam nicht vergessen. Denn Mimi glaubte, dass einzig das Bestreben nach Freiheit des Einzelnen, eine romantische Beziehung für alle Zeiten sichern kann.

Eines Tages erzählt Nam Mimi, dass er geheiratet hat. Ab diesem Zeitpunkt erhält Mimi jedes Jahr einen Geburtstagsgruß, was der Beweis dafür sein soll, dass ihre Liebe existiert. - Aber nur Mimis Freunde wissen, dass die Grüße nicht von Nam sind...

Details

Macy Chan, Lawrence Chou, Louis Koo, Yuya Kudo
Jingle Ma

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken