Happy ever afters

 Irland/D 2009
Komödie 30.09.2010 104 min.
5.60
Happy ever afters

Zwei längst im Erwachsenenalter angekommenen Kinder aus reichem Hause sagen in Stephen Burkes moderner Screwball-Comedy zum zweiten mal "Ja" zueinander, obwohl ihre erste gemeinsame Ehe scheiterte.

Die durchsetzungsfreudige Maura und der unsichere Freddie heiraten - allerdings jeweils andere Partner. Während Freddie bereits zum zweiten Mal mit der neutotischen Sophie vor den Altar tritt, heiratet Maura vor allem aus ganz pragmatischen Gründen: Die Hochzeit der alleinerziehenden Mutter mit dem von Abschiebung bedrohten Immigranten aus Afrika ist ein nüchterner Deal, bei dem für die Frau Geld herausspringt.
Als die beiden Hochzeitsgesellschaften in der gleichen Party-Location aufeinandertreffen, liegt Chaos in der Luft: Maura muss ihre nichtsahnende Tochter im Zaum halten und hat zusätzlich mit der Kündigung ihrer Wohnung zu rechnen. Als sie nun plötzlich und im wahrsten Sinne des Wortes auf Freddie prallt und damit Sophie eifersüchtig macht, riskiert sie, dass alles auffliegt.
Die Eheversprechen wurden gerade gegeben - aber die Flitterwochen scheinen bereits beendet...

Details

Sally Hawkins, Tom Riley, Sinead Maguire, Tina Kellegher, Deirdre Molloy
Stephen Burke
Jonathan Kovel
Stephen Burke
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken