Harold und Kumar

 USA 2004
Komödie 14.10.2004 87 min.
Harold und Kumar

Der Trip zum Burgergrill in Downtown New York gerät für den schüchternen Harold und seinen großmäuligen Kumpel zur abenteuerlichen Odyssee der Peinlichkeiten.

Freitagabend und noch keinen Plan...? Wie wär's mit 'nem anständigen Joint und einem echten Whitecastle Hamburger? An ersteres zu gelangen ist kein Problem für die WG-Genossen Harold (John Cho) und Kumar (Kal Penn). Aber der Trip zum Burgergrill in Downtown New York gerät für den schüchternen Harold und seinen großmäuligen Kumpel zur abenteuerlichen Odyssee der Peinlichkeiten. Von durchfallgeplagten sexy Girls über rassistische Cops und bibeltreue Aussätzige bis hin zu einem beißwütigen Waschbären, der Harold ins Krankenhaus bringt, bleibt den beiden hungrigen Helden kaum ein Abenteuer erspart. Ein sterbendes Unfallopfer weist ihnen schließlich doch noch den rechten Weg: Highway 33 West, Ausfahrt Richtung Süden... Doch der Weg zu ihrer perfekten Mahlzeit - und dem nächsten Joint - bleibt steinig und voller durchgeknallter Abenteuer!

Teenagerkomödie von den Machern von "Ey Mann - Wo ist mein Auto?", in der ein indischer und ein koreanischer Student in einer Nacht krude Abenteuer erleben.

Altersempfehlung: ab 12

Details

Kal Penn, John Cho, Paula Garces, Neil Patrick Harris u.a.
Danny Leiner
Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Constantin Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Überraschend gut!
    Ich war sehr positiv überrascht! Nette Gag´s, ein paar Mal sehr gelacht. Sicher kein allzu feiner Humor, aber nicht so tief wie einiges anderes, was es zur Zeit spielt. Allerdings habe ich ihn auf Englisch gesehen, und befürchte eine sehr schwache Deutsche Synchro.

  • ... nicht so schlecht ...
    ... wie manche behaupten, die gleichsetzung mit "dude where is my car" is jedoch nicht wirklich zielführend.

    der film ist übersät mit witzen, die sehr tief gehen und schon hier und da politische, amerikanischsoziale punkte ansprechen. dennoch da das ganze sehr lustig, fast schon absurd aufgezogen ist, macht die sache (verdeckt) amüsant. am besten in originalsprache anschauen.

    bemerkung
    "dude where is my car" bewertung auf imdb. 4.6
    "harold und kumar" bewertung: 7.3

    lg a.


  • Lustiger Film.

    Wie schon die Beschreibung sagt - "Ey mann wo ist mein Auto" mit einem Inder und einem Koreaner ...

    Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Der Film hat ausser "ey mann wo ist mein Auto" eigentlich ueberhaupt keinen sinnvollen Inhalt.

    Lustig ist er aber allemal - wenn man leichte Comedy mag.

    Georg