Helden aus der zweiten Reihe

 USA 2000

The Replacements

Komödie 118 min.
6.50
Helden aus der zweiten Reihe

Als eine Football-Mannschaft kurz vor den Playoffs streikt, engagiert ihr Manager eine Truppe von Außenseitern als Ersatz. Was ihnen an Können fehlt, machen die neuen Spieler durch Motivation wett.

Edward O'Neil (Jack Warden), Besitzer der Washington Sentinels, ist verzweifelt: Seine Football-Profis wollen mehr Geld und beginnen deshalb vier Spiele vor der Playoff-Runde einen Streik. O'Neil bleibt keine Wahl: Er holt den ehemaligen Sentinels-Trainer Jimmy McGinty (Gene Hackman) aus dem Ruhestand zurück. Der alte Coach soll innerhalb einer Woche ein Ersatzteam zusammenstellen. Bald tummelt sich auf dem Rasen des Sentinels-Stadions ein bunter Haufen ausrangierter Exzentriker, darunter ein walisischer Fußballstar, ein japanischer Sumo-Ringer und ein vom Staatsgefängnis ausgeliehener Sträfling. Angeführt werden die Underdogs vom Quarterback Shane Falco (Keanu Reeves). Weil sie einzig aus Liebe zum Spiel in die Arena gehen, vollbringen Washingtons Ersatzspieler bald wahre Wunder.

Details

Keanu Reeves, Gene Hackmann, Rhys Ifans, Brooke Langton, Orlando Jones
Howard Deutch
John Debney
Tak Fujimoto
Vince McKewin
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • zurücklehnen und unterhalten lassen
    Habe mir auf Gund der Schauspieler schon einiges erwartet. Daß der Film allerdings derart gut (witzig, fetzig - weil toller Soundtrack!!!) ist, hat mich dann doch überrascht. Also, hingehen und ansehen.

  • Genial!
    Der Film ist einfach super.Seit ich ihn gesehen habe bin ich ein totaler KEANU REEVES-Fan.Er ist schnuckelig!!!!!

  • Genial
    Also dieser Film ist echt zum brüllen komisch. Einen derartigen Lachschlager habe ich schon seit Langem nicht mehr gesehen. Klar, der Film hat keinen sonderlichen Tiefgang was aber eigentlich vollkommen egal ist. Abgesehen von der herrlichen Situationskomik ist der Film vor allem am Ende überaus spannend und actiongeladen, wobei die Kamerafahrten in diesen Szenen wirklich die Bestnote verdienen. Der Score ist ein wirklicher Hammer und passt in jeder Szene haargenau. Für Fans von Komödien aller Art ein Muss, auch für diejenigen die von Football keine Ahnung haben. Bewertung 9 von 10 Sternen - Prädikat Sehenswert!

  • sehr nett
    wirklich ein ganz netter kurzweiliger film mit durchaus sehr komischen szenen-keanu hat einfach charisma!mir war nie fad und ich hab mich echt super unterhalten gefühlt!durchaus empfehlenswert!

  • Einfach genial
    Die Komödie es Jahres für mich und das, obwohl ich mich beim Football absolut und überhaupt nicht auskenne. Die Football-Spieler allen voran natürlich Rhys Ifans genial und obwohl das Ende schon vor dem Anfang abzusehen war die beste Sportkomödie seit "Die Indianer von Cleveland". Natürlich bin ich schon ein bissl voreingenommen, da ich mich zu den Keanu Reeves Anhängern zähle - aber "Helden aus zweiten Reihe" ist wirklich mehr als nur weiterzuempfehlen.