Herrn Kukas Empfehlungen

 A/PL 2007
Komödie 05.09.2008 93 min.
5.60
Herrn Kukas Empfehlungen

Ausgerüstet mit einigen wertvollen Empfehlungen des alten Herrn Kuka, macht sich ein junger Pole namens Waldemar auf nach Wien.

Als der junge Waldemar beschließt, den Sommer im Westen zu verbringen, holt er sich Reisetipps bei seinem Nachbarn. Herr Kuka hält einige Empfehlungen bereit, wie man sich im Westen verhalten sollte und warum man keinesfalls mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Womit kann ich dienen?" zurückkommen darf. Bereits auf der Busfahrt nach Wien beschleichen Waldemar erste Zweifel, ob Herrn Kukas Empfehlungen tatsächlich mit der Realität übereinstimmen. In Wien angekommen, muss Waldemar feststellen, dass seine Reise wohl vorbereitet war. Der smarte Herr Kuka hat ihn eine wertvolle Münze in den Westen schmuggeln lassen, und das empfohlene Hotel entpuppt sich als Parkbank im Belvedere-Schlosspark.
Mit einer unnachahmlichen Mischung aus Neugier und Naivität, Unverfrorenheit und Charme besteht Waldemar alle Abenteuer, die diese Stadt für ihn bereithält.

Details

Lukasz Garlicki, Andrzej Grabowski, Tomasz Karolak, August Diehl, Branko Samarovski, Krista Stadler, Lukas Resetarits
Dariusz Gajewski
Michael Litwiniec, Tomasz Sikora u.a.
Wojciech Szepel
Roland Gugganig, Darius Gajewski, Radek Knapp
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken