Histoire d'un secret

F, 2002

Drama

Eine Filmemacherin rekonstruiert die Geschichte ihrer toten Mutter.

Min.101

"Als ich viereinhalb war, verschwand meine Mutter. Unsere Familie erzählte mir und meiner Schwester, dass sie nach Paris ging, um zu arbeiten. Eineinhalb Jahre später gab unsere Großmutter zu, dass sie an einer Blinddarmoperation gestorben war." Erst 25 Jahre danach wird die Filmemacherin endlich die Wahrheit erfahren: Ihre Mutter starb an den Folgen einer heimlichen Abtreibung, zu einer Zeit, als dies in Frankreich noch verboten war.

  • Schauspieler:Mariana Otero, Isabel Otero, Antonio Otero, Joëlle Brunerie Kauffmann, Léon Faure u

  • Regie:Mariana Otero

  • Kamera:Helene Louvart

  • Autor:Mariana Otero

  • Musik:Michael Galasso

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.