Honor Among Lovers (1931)

 USA 1931
Drama 75 min.
6.70
film.at poster

Jerry, ein erfolgreicher Geschäftsmann, verliebt sich in Julia, seine Sekretärin - und sie sich in ihn. Jerry macht ihr ein Angebot: Er ­mietet ein Apartment für sie und wird sich auch ansonsten drum kümmern, dass es ihr an nichts fehlt. Julia schlägt dies aus: Sie will, aller Liebe zum Trotz, keine ausgehaltene Angestellte sein. Stattdessen, fast schon panisch, heiratet sie Phil, der sich wie so viele Arzner-Gatten als Widerling erweist - mit kriminellen Energien noch dazu. Jerry und Julia werden über allerhand Umwege zueinander finden: genre oblige. Arzner nutzt dies, um genau jene - mal offen ausgesprochenen, mal diskret als geläufig akzeptierten - gesamtgesellschaftlichen Abmachungen zwischen Männern und Frauen, Arbeitgebern und -nehmern, Ober-, Mittel- und Unterschicht zu ­untersuchen. Ein noch zu entdeckendes Meisterwerk von Dorothy Arzner! (R.H.)

Details

Claudette Colbert, Fredric March, Monroe Owsley, Charles Ruggles, Ginger Rogers
Dorothy Arzner
Vernon Duke, Johnny Green
George J. Folsey
Austin Parker, Gertrude Purcell nach einer Erzählung von Parker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken