How are you, dad?

 Taiwan 2009

Ba... ni hao ma

Drama 107 min.
6.80
film.at poster

In diesem Episodenfilm zeigt Regisseur Chang in zehn Kurzgeschichten, wie einzigartig und unterschiedlich Vater-Kind-Beziehungen sein können.

Der Vater, der versucht zu verstehen warum sein Sohn ein Transvestit ist. Der Gangster, der am Krankenbett der Tochter weich wird und zusammenbricht. Der alleinerziehende Vater, der trotz der Liebe zu seinem Sohn sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt. Der ehemalige Starschauspieler, der versucht wieder eine Beziehung zu seinem nach einem Unfall verstummten Sohn aufzubauen...

Chang gewährt einen sehr intimen Einblick in das Familienleben in Taiwan. Er erzählt von Eltern, die bereit sind, alles für ihre Kinder zu tun und trotzdem Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle diesen gegenüber zu offenbaren. Er erzählt von Entfremdungen und Versuchen der Annäherung. Er zeichnet ein berührendes Portrait von Vaterschaft, Liebe, Erinnerung und Zweifel.

Details

Wing Fan, Meng-jie Gao, Michio Hayashida u.a.
Chang Tso-Chi
Chang Tso-Chi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken