I am a Hero

 JP 2015

Ai amu a Hiro

Horror, Action 126 min.
7.10
film.at poster

Keiner kann Außenseiterkino so gut wie die Japaner. Das zeigt Shinsuke Satos famose Melange aus Loser Comedy und Zombie-Thriller: "I am a Hero", die Großbudget-Adaption des gleichnamigen Kult-Mangas, erzählt vom Durchschnittsmenschen Hideo.

In der gnadenlosen japanischen Leistungshierarchie ist er, dem häufig alles missglückt, jener Bodensatz, der nie respektiert, sondern immer nur belächelt wird. Als die Welt von der Zombie-Apokalypse zerlegt wird, wittert Hideo seine Chance, endlich einmal zum Hero zu werden. GANTZ-Regisseur Sato schwingt die ganz große Entertainment-Keule und liefert einen der besten, lustigsten, blutigsten, schönsten Zombiefilme des Jahres ab. Ganz und gar nicht kawaii. (Slash)

Details

Yô Ôizumi, Masami Nagasaki, Kasumi Arimura, Miho Suzuki u.a.
Shinsuke Sato
Nima Fakhrara
Roger Campredon
Kengo Hanazawa (Manga), Akiko Nogi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken