Ich liebe, du liebst

 CS 1980

Ja milujem, ty milujes

Tragikomödie 100 min.
film.at poster

Eine Tragikomödie, die das Leben von unterprivilegierten Menschen schildert.

Hauptfigur ist Pista, ein klein geratener, unscheinbarer Junggeselle, der sich nach Liebe sehnt, aber von den Frauen weder beachtet noch ernst genommen wird. Er arbeitet auf dem Postamt einer Bahnstation und liebt heimlich seine Kollegin Viera, die mit seinem Freund Vinko lebt. Auch dessen Unfall hilft ihm nicht, Viera näher zu kommen und so sucht er wieder seinen stillen Kummer im Alkohol zu ertränken ...

Die liebevolle Milieustudie über "kleine Leute", deren Träume vom erfolgreicheren Leben im Niemandsland zwischen Vorstadt und Dorf verwehen, fand verspätete Anerkennung in Strassbourg und Berlin, wo er 1989 den Silbernen Bären gewann.

Details

Roman Klosowski, Iva Janzurová, Milan Jelic, Marie Jezková, Václav Babka u.a.
Du¿an Hanák
Miroslav Korínek
Alojz Hanúsek, Jozef Ort-Snep
Du¿an Hanák, Du¿an Du¿ek

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken