Im inneren Kreis

Im inneren Kreis

Germany, 2017

FilmDokumentarfilm

Iris P. führte enge Freundschaften und ging intime Beziehungen mit Menschen ein, die sie zugleich ausspionierte. Als Verdeckte Ermittlerin "Iris Schneider" forschte sie jahrelang die linke Szene und die "Rote Flora" in Hamburg aus. Nach ihrer medienwirksamen Enttarnung im Jahr 2014 flogen innerhalb von 18 Monaten zwei weitere Verdeckte Ermittlerinnen in Hamburg auf: Maria B. und Astrid O. Auch sie arbeiteten mit ähnlichen Methoden wie Iris P. und waren viele Jahre undercover in der linken Szene unterwegs. Was bedeutet die meist abstrakt scheinende Überwachung wirklich? IM INNEREN KREIS nähert sich dieser aktuellen gesellschaftlichen Frage auf eine sehr persönliche und konkrete Art: Welche Folgen hat Überwachung für den Einzelnen und für die gesamte Gesellschaft? Wie frei können überwachte Menschen sein?

Min.86

Start06/06/2017

IMDb: 8.1

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 8.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 4.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Christiane Schneider, Gerhart Baum, Andreas Blechschmidt, Martin Heiming, Jan Reinecke

  • Regie:Hannes Obens, Claudia Morar

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.