James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
A View to a Kill
GB, 1985
Ein Industrieller plant, die amerikanische Mikro-Chip-Produktion lahmzulegen. James Bond wird losgeschickt, um dies zu verhindern.
Min.131
Um sich eine Monopolstellung auf dem Microchip-Markt aufzubauen, plant der französische Industrielle Max Zorin (Christopher Walken), durch eine Reihe von Explosionen ein Erdbeben auszulösen, welches das amerikanische Silicon Valley zerstören soll.
Der britische Geheimdienst, der Zorin seit längerem verdächtigt, den Russen strategisch brisante Details über britische Microchipdesigns zu verkaufen, schickt seinen Spezialagenten James Bond (zum letzten Mal in dieser Rolle: Roger Moore) los, um die Hintergründe zu recherchieren.
Die exzentrische Grace Jones als Geliebte des Hauptschurken und rasante Actionsequenzen an spektakulären Orten, vom Eiffelturm bis zur Golden-Gate-Bridge, bieten 007-Freunden all das, was sie von einem Bond-Film erwarten.
Regie:John Glen (II)
Kamera:Alan Hume
Autor:Richard Maibaum, Michael G. Wilson, Ian Fleming
Musik:John Barry, Simon Le Bon