Immer Ärger mit Harry

The Trouble With Harry

USA, 1956

Komödie

Eine Handvoll Menschen versucht, eine Leiche verschwinden zu lassen.

Min.99

Ein toter Mann liegt in den herbstlich gefärbten Wäldern New Englands. Doch niemanden scheint dies besonders aufzuregen. Weder Captain Albert Wiles, der glaubt, ihn versehentlich durch eine verirrte Kugel erschossen zu haben, noch seine Frau, deren Sohn oder die alte Miß Gravely. Zusammen mit dem exzentrischen Künstler Sam Marlowe, der sich zu der verschworenen kleinen Gemeinschaft gesellt, versuchen sie die Leiche verschwinden zu lassen, denn irgendwie fühlen sich alle ein wenig schuldig an Harries Tod.

Allerdings ist es nicht so einfach einen toten Mann zu verstecken, und dann ist da ja auch noch die Polizei, die sich gerne in alles Mögliche einmischt...

Aber auch wenn der Regisseur Hitchcock heißt, wir befinden uns in einer - schwarzen - Komödie, daher finden wir am Schluß zwei Paare glücklich vereint, und der arme Harry hat endlich seine Ruhe.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Edmund Gwenn, Shirley MacLaine, John Forsythe

  • Regie:Alfred Hitchcock

  • Kamera:Robert Burks

  • Autor:Michael Hayes

  • Musik:Bernard Hermann

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.