In der Glut des Südens

Days of Heaven

USA, 1978

Drama

Eine mörderische ménage à trois vor dem Hintergrund der Depressionszeit.

Min.94

1916: Der junge Bill, seine Geliebte Abby und seine kleine Schwester Linda verlassen die Industriestadt Chicago. Sie wollen nach Texas, um als Erntearbieter Geld zu verdienen. Ein Farmer, von dem es heißt, er würde bals an einer unheilbaren Krankheit sterben, verliebt sich in Abby.
Bill, der auch Abby als seine Schwester ausgegeben hat, drängt sie, den reichen Farmer zu heiraten. Für kurze Zeit erleben die vier Menschen "himmlische Tage". Doch der Farmer durchschaut das Spiel. In einer Nacht, in der eine Heuschreckeninvasion über die Ernte herfällt, kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern....
Länge: 95 Min.

  • Schauspieler:Richard Gere, Brooke Adams, Sam Shepard, Linda Manz, Robert Wilke, Jackie Shultis

  • Regie:Terrence Malick

  • Kamera:Néstor Almendros

  • Autor:Terrence Malick

  • Musik:Ennio Morricone

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.