Inti-Illimani - Wo die Wolken singen

 Italien 2007

NTI-ILLIMANI - Donde las nubes cantan

Musikfilm / Musical, Dokumentation 80 min.
film.at poster

Der Film erzählt die 40jährige Geschichte der legendären chilenischen Musikformation Inti-Illimani anhand von Konzertmitschnitten und Interviews mit Zeitzeugen und natürlich den Band-Mitgliedern selbst. Die Musiker mussten nach dem Putsch in Chile ins Exil nach Europa gehen und wurden auch hier zu Stars, deren Konzerte immer ausverkauft waren. Inti-Illimani wurde in den 70er und 80er Jahren auch zum musikalischen Sprachrohr des Kampfes für die Freiheit der unterdrückten Völker. Aber die Gruppe ist nicht stehen geblieben. Sie hat ihren musikalischen Stil weiterentwickelt und spielt nun auch abwechselnd mit jungen Musikern und neuen Stilelementen.

INTI-ILLIMANI ist eine Hommage an eine großartige Band und gleichzeitig ein Portrait von Musikern, die ihr Leben lang für ihre Ideale und Utopien gekämpft und vor allem gesungen und gespielt haben. Ein berückender Rückblick und ein erfrischender Ausblick auf ein bewegtes Musikerleben!

Details

Francesco Cordio, Paolo Pagnoncelli
Francesco Cordio, Paolo Pagnoncelli

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken