Introduzione all'oscuro

Introduzione all'oscuro

Argentinien, A, AR, AT, 2018

FilmDokumentarfilm

Filmemacher Gastón Solnicki begibt sich in Wien auf eine erinnerungsreiche Spurensuche.

Min.71

Nach dem Tod seines „most flamboyant friend“ reist Filmemacher Gastón Solnicki nach Wien und begibt sich auf Erinnerungsspurensuche. Er besucht Wirkungsstätten wie das Café Engländer und das Gartenbaukino, er kauft einen Ballen schwarze Seide, er probiert einen bestimmten Kugelschreiber aus. Der verloren gegangene Freund steckt in all diesen Dingen, ist zu finden an all diesen Orten, er weht herein in Originaltonaufnahmen und auf Postkarten und Fotos. Ganz präsent ist er in diesem schönen Wiener Herbst und doch nicht da und nie wieder. Die Stadt bleibt sich gleich, aber alles ist ein bisschen anders. So ist das, wenn einer geht. Abschied von Hans. (Alexandra Seitz)

IMDb: 5.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Han-Gyeol Lin, Alexandra Prodaniuc, Karin Krank, Gaston Solnicki, Ka-Ming Man, Walter Bergman, Alan Segal

  • Regie:Gaston Solnicki

  • Autor:Gastón Solnicki

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.