Invulnerable

 E 2004
Kurzfilm 25 min.
film.at poster

Elías, ein junger Lehrer, hat gerade erfahren, dass er HIV-positiv ist. Er ist frisch verliebt und hat eben eine Beziehung mit Pedro, einem Arbeitskollegen, begonnen. Aus Angst, abgewiesen zu werden, wagt Elías nicht, Pedro von seinem Geheimnis zu erzählen. Und auch die Angst vor den Reaktionen seiner SchülerInnen macht ihm zu schaffen. Aber schließlich nimmt er sich ein Herz.

Invulnerable gibt dem Begriff "AIDS-Film" einen neuen, lebensbejahenden und optimistischen Ausdruck. Er zeigt, wie befreiend und wie wichtig es ist, als HIV-Positiver öffentlich sichtbar zu sein und sein Leben aktiv, bewusst und auch lust- und liebevoll zu leben.

Details

Antonio Naharro, Andrés Waksman, Emilio Línder, Nacho Medina
Àlvaro Pastor
Àlvaro Pastor, Antonio Naharro

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken