Ip Man 3

 China 2015
Drama, Action 07.04.2016 105 min.
7.20
Ip Man 3

Donnie Yen erfüllt zum dritten Mal seine Paraderolle als Ip Man, den Lehrmeister Bruce Lees, mit Leben.

Hong Kong, 1959: Der legendäre Wing-Chun-Kampfsportler Ip Man (Donnie Yen) führt ein beschauliches Leben mit seiner gesundheitlich eingeschränkten Frau Wing-sing (Lynn Hung) und seinem Sohn Ip Ching (Wang Yan Shi). Doch als der korrupte US-Bauträger Frank (Mike Tyson) und seine Schergen das Land, auf dem die Schule von Ips Sohn steht, an sich reißen wollen, schreitet der Meister ein. Zusammen mit dem begabten Wing-Chun-Wettkämpfer Cheung Tin-chi (Zhang Jin) und dem Vater von Ip Chings Mitschüler Cheung Fung, macht es sich der Martial-Arts-Meister zur Aufgabe, die Schule mit allen Mitteln vor dem raffgierigen Frank zu schützen und für Gerechtigkeit zur sorgen. Als Ip schließlich Frank gegenübersteht, fordert der skrupellose Bauträger den rechtschaffenen Kampfsportler zu einem dreiminütigen Kampf auf, der über das Schicksal der Schule entscheiden soll...

Details

Donnie Yen, Patrick Tam, Lynn Hung, Jin Zhang u.a.
Wilson Yip
Kenji Kawai
Kenny Tse
Tai-Li Chan, Lai-yin Leung
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken