Ja-Uchitel - Der Lehrer

 Russland
Drama, Kriegsfilm / Antikriegsfilm ab 12 88 min.
film.at poster

Im Krieg steht ein Lehrer vor einer schwierigen geistigen und moralischen Entscheidung - entweder überleben und sich anpassen oder sich selbst und seine Lieben nicht verraten.

Das Leben unter den schwierigen Kriegsbedingungen gab dem einfachen Landlehrer Pavel Zubov den Glauben an seine Pflicht: Kinder zu unterrichten. Egal wo, egal wer die Schüler sind - es ist seine Berufung, sein Kreuz. Er glaubt an die Liebe und Familie, an die einfachen menschlichen Werte. Aber plötzlich ändert eine Reihe von Ereignissen sein Leben radikal. In einer Welt, wo Krieg herrscht, wo der Feind sein wahres Gesicht zeigt, und wo man nicht tatenlos zusehen kann, schweigt der Lehrer. Man muss für seine Familie kämpfen, für die Liebe, die Heimat, für die Ideale und Prinzipien.

Details

Alexander Kovtunets, Julia Peresild, Andrew Smolyakov u.a.
Sergei Mokritsky
Aleksey Borodachyov
ab 12

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken