Jancio, der Wassermann

 PL 1993

Jancio Wodnik

Tragikomödie 100 min.
film.at poster

Eine sinnlich opulente Fabel über einen kauzigen Wundertäter.

Ein Tramp begegnet einer kranken Mähre am Feldweg. Das entkräftete Tier stirbt auf dem Weg zum Dorf, wo der Bauer Jancio mit seiner schwangeren Frau Weronka lebt. Er ist ein Tagträumer, der sich in Frieden mit Gott wähnt und davon überzeugt ist, die Gabe zum Wunderheiler zu besitzen, nachdem er entdeckt hat, dass seine bloße Vorstellungskraft das Wasser gen Himmel fließen lässt. Er zieht in die Welt, um eine Mission als Wunderheiler zu starten ...

Details

Franciszek Pieczka, Grazyna Blecka-Kolska, Boguslaw Linda u.a.
Jan Jakub Kolski
Zygmunt Konieczny
Piotr Lenar
Jan Jakub Kolski

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken