Jeunesse

F, P, 2016

Film

Min.80

Die Flagge von Panama ist schon mal kein gutes Omen. Die rostige, verschlissene „Judée“, auf der der blutjunge Zico anheuert, kann nur ein Seelenverkäufer sein. Ein entzauberter Abenteuerfilm wie die ersten Regiearbeiten von Jean-François Stévenin, der nun den Mentor gibt. Die Chance, einen alten Seebären zu spielen, bietet einem das französische Kino nicht oft. Kapitän Paillet, der nur noch mit einem Bein in Realität und Gegenwart steht, entdeckt in dem Hitzkopf seinen früheren Elan und Kampfgeist wieder. Abgehalfterte Träume stoßen auf trotzige Illusionen: eine jener Reisen, wie Joseph Conrad in der Vorlage schreibt, die ein Gleichnis des Lebens sind. (Gerhard Midding)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Kévin Azaïs, Samir Guesmi, Jean-François Stévenin, Bastien Ughetto, Camille Polet, Lazare Minoungou

  • Regie:Julien Samani

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.