Joe´s Violin - The Return of the Violin

USA, 2016

Min.24

„Musik hat uns so viel bedeutet“, erzählt der Hobby-Geiger Joseph Feingold über die Zeit, bevor die Nazis in Polen einmarschierten. Als 92-jähriger Holocaust-Überlebender spendet er nun seine über alles geliebte Geige einem Instrumente–Vermittlungsdienst um seine Liebe zur Musik weiter zu geben. Dieses Geschenk verändert das Leben der 13-jährigen Brianna aus der Bronx in vielerlei Hinsicht. Die 70 Jahre alte Geige transportiert mehr als nur Melodien, ist sie doch voll von Geschichte. Über die Kunst hinaus stellt sich uns eine Art der Beziehung dar, wie wir sie selten erleben oder beobachten können: Die Freundschaft zweier Menschen, deren Altersunterschied drei bis vier Generationen ausmacht.

  • Regie:Kahane Cooperman

  • Kamera:Bob Richman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.