Jules Verne - Die Phantastische Reise im Ballon

Viaje fantástico en globo

Mexico, 1975

FilmAbenteuer

Dr. Samuel Fergusson hat eine aufsehenerregende Erfindung gemacht: den lenkbaren Heißluftballon. Damit machen er und sein Assistent sich auf den Weg, um das Innere des geheimnisvollen Afrikas zu erkunden und die sagenumwobene Quelle des Nils zu finden. Die Mitglieder der „Königlich Geographischen Gesellschaft“ in London beobachten die beiden mit Argwohn und versuchen den Start zu verhindern. Fergusson lässt sich jedoch nicht beirren und so beginnt eine Reise voller spannender Abenteuer und Gefahren. Mal werden sie für Götter gehalten, dann verfolgt sie ein Sklavenhändler und Kannibalen wollen sie verspeisen. Ob sie das Ziel ihrer Expedition jemals wohlbehalten erreichen?

Min.109

Start12/04/1975

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Hugo Stiglitz, Carmen Vicarte, Carlos Camacho, René Cardona, Jeff Cooper, Carlos East, Carlos Houman, Silvestre Méndez, Jorge Zamora, Antonio Orellana, Marcos Russek

  • Regie:René Cardona Jr.

  • Autor:Antonio Orellana

  • Musik:Raúl Lavista

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.