Kak ya provel etim letom / How I Ended This Summer

2010

Drama

Zwei Männer betreuen eine Polarstation auf einer einsamen Insel im Arktischen Meer.

Min.124

hre Polarstation, auf einer einsamen Insel im Arktischen Meer gelegen, war einst eine wichtige Forschungseinrichtung. Inzwischen sind nur noch der erfahrene Meteorologe Sergei und der Hochschulabsolvent Pavel vor Ort, die auf ein Schiff warten, das sie abholen wird. Sergei, der schon mehrere Jahre lang seinen Dienst auf der Insel versieht, blickt der Rückkehr aufs Festland, zu Frau und Sohn, mit Sorge entgegen. Pavel, der sich für ein Praktikum in dieser einsamen Gegend beworben hat, hofft noch auf ein echtes Abenteuer. Als Pavel einen Funkspruch auffängt, meldet er diesen nicht an Sergei, in der Hoffnung dass die Ankunft des Schiffs ihn von dieser Pflicht entbindet. Doch dann stellt sich heraus, dass das Schiff in diesem Jahr wohl gar nicht mehr kommt.

  • Schauspieler:Grigori Dobrygin, Sergei Puskepalis

  • Regie:Alexei Popogrebsky

  • Kamera:Pavel Kostomarov

  • Autor:Alexei Popogrebsky

  • Musik:Dmitri Katkhanov

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.