Kaliber Deluxe

Der Baldower

1999

Thriller

Im Auftrag des alten Fuchses Novak überfällt ein brutales Gaunertrio ein Wettbüro und erbeutet nicht nur das Geld in der Kasse, sondern zufällig auch einen Geldkoffer des Gangsterchefs Honcek.

Start10.03.2000

Als Müßiggänger Dean (Marek Harloff) von der großen Karriere als Kriminalautor träumt, ahnt er noch nicht, daß er schon bald Zeuge eines gefährlichen Bandenkriegs wird. Denn der Verwalter einer Feriensiedlung hat sich ausgerechnet im Versteck der Verbrecher eingenistet. Lediglich mit einem Handy bewappnet versucht Dean nun, die Kontrahenten gegeneinander auszuspielen. Gerade als er Gefallen an dem gefährlichen Spiel findet, geht der Schuß nach hinten los... Die erfrischende Story stammt aus der Feder des in Graz geborenen Regisseurs Thomas Roth, dem mit dieser deutschen Produktion ein spannender, aber auch skurriler Thriller in bester Pulp-fiction-Manier gelang.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.