Karate Kid (1984)

The Karate Kid

USA, 1984

FilmAction

Karate ist mehr als nur Kampf. Diese Lektion wird Daniel, ein Teenager aus dem San Fernando Valley, von einem äußerst unkonventionellen Lehrer lernen: Mr. Miyagi, einem älteren Handwerker und Karate-Meister. Als er Daniel vor Angriffen der Cobra Kai rettet, einer brutalen Gang aus Karateschulschlägern, bringt Miyagi seinem jungen Freund die Bedeutung von Ehre und Selbstvertrauen bei und schult ihn in der Kunst der Selbstverteidigung. Diese Lektionen werden überlebenswichtig, als der hoffnungslose Außenseiter Daniel bei den jährlichen Karatemeisterschaften im Valley auf den sadistischen Anführer der Cobra Kai, Johnny, trifft.

Min.126

Start06/22/1984

Eigentlich gefällt es dem 16-jährigen Daniel (Ralph Macchio) ganz gut in Kalifornien, wohin er vor kurzem gezogen ist. Doch es gibt auch Probleme: Einige Jungs an Daniels Schule verprügeln ihn häufig - sie können Karate, und dagegen ist Daniel machtlos. Doch sein Leben ändert sich grundlegend, als er den unscheinbaren japanischen Hausmeister Miyagi (Pat Morita) kennen lernt. Dieser ist ein Meister des Karatesports und weiht Daniel in die tiefen Geheimnisse der asiatischen Kampfkunst ein...

IMDb: 7.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ralph Macchio, Noriyuki

  • Regie:John G. Avildsen

  • Kamera:James Crabe

  • Autor:Robert Mark Kamen

  • Musik:Bill Conti

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.