Karl Valentin & Liesl Karlstadt Programm 2

 
Komödie 
film.at poster

Vier Kurzfilme des umwerfenden Duops Karl Valentin / Liesl Karlstadt.

Der Antennendraht / Im Senderaum (1937), Länge 19 min., Liesl Karlstadt moderiert eine Sendung, während Karl Valentin auf der Suche nach 25 m Antennendraht das Studio betritt. Im Senderaum fällt sein Blick auf eine Drahtrolle, die man ihm auch 'Senden' kann, wenn man sie ihm nicht verkaufen will.

In der Apotheke (1941), Länge 18 min. Karl Valentin möchte eine Arznei kaufen, hat jedoch den Namen vergessen. Die Apothekerin will ihm helfen und möchte wissen, wie sich das Leiden äußert. Valentin stellt nun dar, wie er mit dem Baby kommuniziert. Schließlich führt das Wort 'Beruhigungsmittel' zur gewünschten Arznei.

Buchbinder Wanninger, Länge 11min. Mit der Stimme von Karl Valentin

Musik zu zweien / Der verflixte Notenständer (1936), Länge 16 min. Karl Valentin und Liesl Karlstadt bewerben sich als Musicalclowns.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken