Kinder im Wind

 J 1937

Kaze no naka no kodomo

88 min.
film.at poster

Die jungen Brüder Zenta und Sanpei genießen die Sommerferien, doch die Nachricht, dass der Vater wegen einer angeblichen Veruntreuung verhaftet wurde, stürzt die Familie in eine Krise.

Sanpei wird Verwandten anvertraut, leidet aber unter Heimweh und bereitet dem Onkel und der Tante mit seinen Streichen nichts als Ärger. Sie bringen ihn wieder zur Mutter und zu seinem Bruder, doch die Streiche nehmen kein Ende. Als Sanpei heimlich das Tagebuch des Vaters liest, entdeckt er ein Dokument, das dessen Unschuld bezeugt.

Shôchiku perfektionierte in den 1930er Jahren das Genre der so genannten shômingeki, Filme über das Leben gewöhnlicher Menschen, und verfügte über eine Reihe von Kinderschauspielern, denen eine wichtige Rolle in den Filmen von Shimizu und Ozu zukam.

Details

Kawamura Reikichi, Yoshikawa Mitsuko, Hayama Masao, Bakudan Kozô, Sakamoto Takeshi
Shimizu Hiroshi
Saitô Ryôsuke

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken